FAQ DSB Shoutbox

Einführung

Über diese Shoutbox


Zitat von DSB(Daniel Schlichtholz):
"Das ursprüngliche Grundgerüst fand sich auf devblog.de. Christian Schmalenberger nahm sich einiger Bugs an und berichtete davon im Forum meines Lieblings-Hosters Artfiles.
Fortan war mein Interesse geweckt und aufgrund der einer gemeinsamen Diskussion beseitigte ich weitere Sicherheitslücken und peppte das Script mit den hier aufgeführten Funktionen auf. Mit den technischen Einzelheiten will ich Dich gar nicht weiter langweilen. Ich habe jedenfalls eine Menge gemacht *g*".

Ich habe seine Arbeit fort geführt, und diese Shoutbox für phpBB3 plus Light angepasst. Diese Shoutbox benutzt zum Betrieb AJAX und ist deshalb eine Serverschonnende alternative zu reinen php basierten Shoutboxen.

Mein Dank geht an:
Christian Schmalenberger
Daniel Schlichtholtz(DSB)
Coolsoft

Bussibaer im Juli 2009
Nach oben

Installation

Wo finde ich die Shoutbox
Die Shoutbox kannst du hier im Downloadbereich herunterladen
Nach oben

Wie installiere ich die Shoutbox
Die Installationsanleitung findest du in dem Paket, im Verzeichnis /Docs.
Nach oben

Ich habe aber kein phpBB3 plus Light-Forum
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du legst die Ordnerstruktur in deinem Forum genau so an, wie in der Anleitung beschrieben.

2. Du kopierst die Datei portal/block/dsbshout.html in das normale Templateverzeichnis. Dann musst du allerdings die Links in deiner Portaldatei (so du ein Portal hast), und in deiner Indexdatei anpassen.
Nach oben