Fehlermeldung nach korrekter Installation

Alles was mit Fehlern zu tun hat.

Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon coolsoft » Sa 2. Feb 2008, 18:00

Hi -
hab auf einem Webspace, den ich nicht näher kenne - dort aber eine php shell vermute den Filescanner installiert.
Installation läuft sauber zu Ende - alles nach Lehrbuch.
beim ersten Aufruf:
vlibTemplate Error: failed to create directory in cache root (directory: /www/basic/scanner/).


die anderen Installationen haben den Fehler nicht.
Kann es sein, daß der Provider Ordner Erstellung unterbunden hat?
(/scanner ist das eigene Verzeichnis)

btw.
Wenn die Datenbanktabellen bei der Installation schon existieren - könnte man die nicht benutzen - oder zumindest mir einem IGNORE drübergehen?
GG
coolsoft
Administrator
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Okt 2007, 21:54
Name: Ich

Re: Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon bussibaer » Di 5. Feb 2008, 14:53

Sorry, das ich jetzt erst antworte:

1. existiert das Verzeichnis /vlibTemplateCache, unterhalb des Installationsverzeichnisses ?
2. Hat das die Berechtigung CHMOD 0777 ?
Schöne Grüße aus Kiel

Jörg :mrgreen:

Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
Benutzeravatar
bussibaer
Administrator
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
Plz/Ort: Kiel
Name: Jörg

Re: Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon coolsoft » Di 5. Feb 2008, 17:04

ja Installation ist wie gesagt nach Anweisung durch
coolsoft
Administrator
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Okt 2007, 21:54
Name: Ich

Re: Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon bussibaer » Mi 6. Feb 2008, 05:52

Setze bitte mal das Verzeichnis /scanner auch auf CHMOD 0777.

Die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, das der User, unter dem der FileScanner auf dem Webspace läuft, nicht in der Lage ist, die Templates im /vLibTemplateCache-Verzeichnis zu erstellen. Entweder weil er nicht die notwendigen Rechte hat, oder der Provider es nicht zulässt.


EDIT 06.02.08, 18:04: Kannst du mir nähere Informationen über den Webspace geben ? ....Hoster etc. Natürlich auch per PN
Schöne Grüße aus Kiel

Jörg :mrgreen:

Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
Benutzeravatar
bussibaer
Administrator
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
Plz/Ort: Kiel
Name: Jörg

Re: Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon bussibaer » Fr 8. Feb 2008, 16:47

Ah ja, ich komme der Sache näher. Dein User verwendet ein Verzeichnisalias für seinen Root-Path.

Beispiel: Verzeichnis heißt /www/hugo.mueller/appcscan (Richtige Name)

Im WEB ist es aber /www/myappc/appcscan (Alias Name)

Installation sagst du, hat aber funktioniert, dann bleibt mir nur übrig, dafür zu sorgen, das er in diesem Falle die templates nicht cached. Mal sehen, ob das funktioniert :think:
Schöne Grüße aus Kiel

Jörg :mrgreen:

Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
Benutzeravatar
bussibaer
Administrator
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
Plz/Ort: Kiel
Name: Jörg

Re: Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon coolsoft » Fr 8. Feb 2008, 18:56

hmmm - ich find das caching via php eh nicht ausreichend vorteilhaft.
aber:
giges es nicht über den absoluten Pfad zu arbeiten und sich hieraus einen eigenen Basispfad su extrahieren?
oder zieht das bei einer solchen Umleitung auch nicht?
coolsoft
Administrator
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Okt 2007, 21:54
Name: Ich

Re: Fehlermeldung nach korrekter Installation

Beitragvon bussibaer » Fr 8. Feb 2008, 19:31

Leider nein, das ist ja das Problem. Das mache ich nämlich.
Schöne Grüße aus Kiel

Jörg :mrgreen:

Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
Benutzeravatar
bussibaer
Administrator
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
Plz/Ort: Kiel
Name: Jörg


Zurück zu Bug-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron