Dokumentation FileScanner - Ausschlüsse verwalten

Dokumentation FileScanner - Ausschlüsse verwalten

Beitragvon bussibaer » Mo 31. Dez 2007, 07:07

Mit diesem Punkt verwaltest du die Ausschlüsse. Das heißt, die Verzeichnisse und Dateien, die der FileScanner bei seiner Arbeit nicht berücksichtigen soll. Nach klick auf den Button erscheint im rechten Fenster folgende Anzeige:

1. Bearbeiten der Verzeichnisse

Bild

In diesem Bild werden dir die Verzeichnisse deines Webspace angezeigt. Da die Größe der angezeigten Zeilen begrenzt ist, erscheinen am rechten Rand die Bildlaufleiste:

Folgende Buttons stehen dir noch in diesem Bild zur Verfügung:

Bild

• Menü - Mit diesem Button kehrst du in das Hauptmenü des FileScanners zurück.
  • Ändern - Wenn du ein Verzeichnis ein-/ausschließen willst, benötigst du diesen Button. Dazu aber später mehr.

In der Anzeige wird dargestellt, in welchem Zustand sich die Verzeichnisse befinden:

Bild

Wird dieses Symbol angezeigt: Bild wird das Verzeichnis beim scannen mit berücksichtigt.
Bei diesem Symbol Bild wird das Verzeichnis und die Dateien, die es enthält, nicht mitgescannt.
Darin enthaltene Unterverzeichnisse müssen für sich separat bearbeitet werden.

Wie wähle ich ein Verzeichnis aus, bzw. wie hebe ich die Auswahl wieder auf:

Dazu markierst du rechts neben dem Statussymbol das entsprechende Kontrollkästchen,

Bild

und betätigst den Button Ändern. Anschließend wird die Seite mit den Aktuellen Statussymbolen wieder angezeigt.

Die laufende Nummer und der Verzeichnisname sind Feldsensitiv. Bewegst du den Cursor in so ein Feld, und betätigst die linke Maustaste, werden die in diesem Verzeichnis enthaltenen Dateien angezeigt.

2. Bearbeiten der Dateien

Nach Auswahl eines Verzeichnis gelangst du in dieses Bild, wo dir die Dateien des Verzeichnis angezeigt werden:

Bild

Folgende Buttons stehen dir auch hier zur Verfügung:

Bild

• Menü - Mit diesem Button kehrst du in das Hauptmenü des FileScanners zurück.
  • Verzeichn. - Dieser Button ermöglicht dir die Rückkehr in die Verzeichnisansicht.
  • Ändern - Wenn du eine Datei ein-/ausschließen willst, benötigst du diesen Button. Dazu aber später mehr.

In nachfolgendem Bild erkennst du, ob einen Datei mitgescannt wird oder nicht:

Bild

Wird dieses Symbol angezeigt: Bild wird die Datei beim scannen mit berücksichtigt.
Bei diesem Symbol Bild wird die Datei nicht mitgescannt.

Wie wähle ich eine Datei aus, bzw. wie hebe ich die Auswahl wieder auf:

Dazu markierst du rechts neben dem Statussymbol das entsprechende Kontrollkästchen,

Bild

und betätigst den Button Ändern. Anschließend wird die Seite mit den Aktuellen Statussymbolen wieder angezeigt.

Die laufende Nummer und der Dateiname sind Feldsensitiv. Bewegst du den Cursor in so ein Feld, und betätigst die linke Maustaste, werden nähere Informationen zur Datei in einem neuen Fenster angezeigt:

Bild

Achte also bitte darauf, das du den POPUP-Blocker deines Browsers entsprechend einstellst
Schöne Grüße aus Kiel

Jörg :mrgreen:

Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
bussibaer
Administrator

Plz/Ort: Kiel
Name: Jörg

Zurück zu FileScanner V0_4_0