DSB Shoutbox: Version V101

Falls ihr Wünsche zur Shoutbox von DSB habt, immer hier rein damit.

DSB Shoutbox: Version V101

Beitragvon bussibaer » Mi 22. Jul 2009, 06:12

Ich habe vor, die Shoutbox noch ein bisschen zu erweitern. Ich habe sowas schon mal in einem phpBB2-Forum gemacht. Da habe ich noch folgende Dinge eingebaut: Ergänzungen. Was meint ihr ? Fehlt da evtl. noch etwas ?
Schöne Grüße aus Kiel

Jörg :mrgreen:

Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
Benutzeravatar
bussibaer
Administrator
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
Plz/Ort: Kiel
Name: Jörg

Re: DSB Shoutbox: Version V101

Beitragvon bussibaer » Do 23. Jul 2009, 18:28

So, dann klabüstern wir das mal für die Tabellendefinition und Erweiterung auseinander(Ich werde diesen Beitrag immer erweitern, also immer fleißig hier reinschauen):

  1. Tabellendefinition:

    phpbb_shoutconfig:
    1. Aktiviere Shoutbox (Integer 1,0) dsbs_display_shoutbox
      • 0 - Shoutbox abgeschaltet.
      • 1 - Shoutbox angeschaltet.
    2. Zeige Infotext in Shoutbox(Integer 1,0) dsbs_info_display
      • 0 - Keine Infotexte
      • 1 - Wenn vorhanden, Infotext anzeigen.
    3. Infotext (varchar 255) dsbs_infotext
      • User können Shoutbox Ein-/Ausblenden (Integer 1,0) dsbs_usercontroll
        • 0 - User können nicht.
        • 1 - User können.
      • dsbs_version Version (varchar 10)
        • 1.0.1
      • dsbs_anzrecs Anzahl Datensätze in Shoutbox (int 9)
        • Anzahl der gehaltenen Datensätze in der Shoutbox

        phpbb_users(Verwaltbar nur im ACP durch Admin):
        1. Benutzer darf Shoutbox sehen (Integer 1,0) user_dsbs_display_shoutbox
          • 0 - Benutzer darf sie nicht sehen
          • 1 - Benutzer darf sie sehen
        2. Benutzer bekommt Infotext angezeigt. Hat Vorrang vor entsprechender Definition in phpbb_config (Integer 1,0) user_dsbs_infotext
          • 0 - Benutzer bekommt Infotext nicht angezeigt
          • 1 - Benutzer bekommt Infortext angezeigt.
        3. Status der Shoutboxsicht für den Benutzer (Integer 1,0) - Verstecktes Feld user_dsbs_shoutbox_status
          • 0 - Shoutbox ist ausgeblendet
          • 1 - Shoutbox ist eingeblendet

        phpbb_shoutgroup(Verwaltbar nur im ACP durch Admin):
        1. Id des Datensatzes (Integer 9,0) dsbsgrp_id
          • Id des jeweiligen Datensatzes
          • Id der Gruppe (Integer 9,0) dsbsgrp_grpid
            • Id der jeweiligen Benutzergruppe
          • Codeanpassungen:
            • Shoutbox arbeitet mit Zugriffscodes auf die SQL-Tabellen mit den phpBB-Klassen (Testweise bereits hier im Forum installiert).
            • Einzelrecht bricht Gruppenrecht(Bsp: Gruppe darf Shoutbox nicht sehen, aber einzelne User aus der Gruppe ja). Umgekehrt genau so.
            • Anzeige Datum/Uhrzeit in der Shoutbox
            • Farbe des Users mit in Shoutboxtabelle aufnehmen, zur Anzeige in der Shoutbox
            • ...

          Habt ihr noch etwas, was für die Steuerung der Shoutbox relevant ist ?
          Schöne Grüße aus Kiel

          Jörg :mrgreen:

          Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
          Benutzeravatar
          bussibaer
          Administrator
           
          Beiträge: 186
          Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
          Plz/Ort: Kiel
          Name: Jörg

          Re: DSB Shoutbox: Version V101

          Beitragvon smilie » Sa 25. Jul 2009, 21:02

          Datum vor Uhrzeit?

          bussibaer hat geschrieben:Berechtigung Shoutbox - Wer darf sie sehen(integer 1,0) dsbs_permission0

          Kriegt man da evtl. noch eine Gruppenberechtigung mit rein?
          Viele Grüße
          smilie

          :mrgreen:


          "Wenn sich Blödheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät."
          Thaddäus Johannsen Tentakel über SpongeBob
          smilie
          Administrator
           
          Beiträge: 47
          Registriert: Do 11. Okt 2007, 08:04

          Re: DSB Shoutbox: Version V101

          Beitragvon smilie » Sa 25. Jul 2009, 21:03

          smilie hat geschrieben:Datum vor Uhrzeit?

          bussibaer hat geschrieben:Berechtigung Shoutbox - Wer darf sie sehen(integer 1,0) dsbs_permission0

          Kriegt man da evtl. noch eine Gruppenberechtigung mit rein?








          Die Zitat-Funktion ist nicht mehr farblich abgegrenzt vom restlichen Text. Hast du da etwas daran verändert @bussibaer oder ist das schon von Anfang an so gewesen?
          Viele Grüße
          smilie

          :mrgreen:


          "Wenn sich Blödheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät."
          Thaddäus Johannsen Tentakel über SpongeBob
          smilie
          Administrator
           
          Beiträge: 47
          Registriert: Do 11. Okt 2007, 08:04

          Re: DSB Shoutbox: Version V101

          Beitragvon bussibaer » So 26. Jul 2009, 13:30

          Das muss ich mir dann mal anschauen mit der Gruppenberechtigung.

          Und wie soll die Folge sein, Gruppenrecht vor Einzelrecht, oder wie ist das geregelt bei phpBB3 (Leider kein blassen Schimmer)?

          Oder als Alternative: entweder Gruppenberechtigung oder Einzelberechtigung ?

          Das blöde ist natürlich auch, das ich dann in mehr Scripten eingreifen muß (Denk nur mal daran, wenn eine Gruppe gelöscht wird...)
          Schöne Grüße aus Kiel

          Jörg :mrgreen:

          Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
          Benutzeravatar
          bussibaer
          Administrator
           
          Beiträge: 186
          Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
          Plz/Ort: Kiel
          Name: Jörg

          Re: DSB Shoutbox: Version V101

          Beitragvon bussibaer » Mo 27. Jul 2009, 20:24

          Hallo smilie

          Und eine Frage beschäftigt mich auch noch gerade. Soll jede Gruppe nur On/Off sein (Shoutbox zugänglich und schreiben/keine Anzeige) oder stellst du dir da noch Abstufungen vor (z.B. eine Gruppe bekommt sie zwar angezeigt, kann aber nichts schreiben)?
          Schöne Grüße aus Kiel

          Jörg :mrgreen:

          Die meiste Frauen die ich kenne heissen mit Nachname *.jpg,*.gif und *.tif.....warum nur ??
          Benutzeravatar
          bussibaer
          Administrator
           
          Beiträge: 186
          Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:38
          Plz/Ort: Kiel
          Name: Jörg


          Zurück zu Wünsche

          Wer ist online?

          Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast